Netzwerk und Partnerschaften

Unser Netzwerk bei GET ZERO! vereint alle erforderlichen Fachkompetenzen, um Ihre unternehmerischen Ziele für eine nachhaltige Transformation zum regenerativen Wirtschaften zu realisieren. Wir verpflichten uns Ihren Zielen. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

Dirk Tangemann:

Dirk Tangemann ist als Gründer und CEO von GET ZERO! für alle Ihre Fragen Ihr direkter Ansprechpartner. Zudem steht Herr Tangemann als Interim Manager zur Verfügung.

Er ist Diplom-Betriebswirt (BA European Finance & Accounting) mit einem MBA in Financial Services & Insurance (St. Gallen 2002).
Nach seinem Studium war Dirk Tangemann 16 Jahre bei der ABN AMRO Bank in internationalen Stabs- und Projektfunktionen tätig, davon 8 Jahre als strategischer Berater des Vorstands, mit den Schwerpunkten Risk Management und Nachhaltigkeitsmanagement. Er verfügt somit sowohl in der Breite als auch in der Tiefe über eine besondere Kompetenz für die Anforderungen an erfolgreiches Banking.

Im Anschluss an seine Tätigkeit bei ABN AMRO war er 6 Jahre selbständiger Berater und begleitete diverse Großprojekte im Mittelstand. Parallel dazu war er Vorsitzender des Aufsichtsrates einer mittelgroßen Wohnungsbaugenossenschaft in den Niederlanden.

Dirk Tangemann leitet GET ZERO! und unterstützt auch persönlich Unternehmen in ihren Fragen zur nachhaltigen Transformation. Tangemann’s Ansatz geht über die Beratung von Finanzdienstleistern hinaus. Er hat erkannt, dass man Kunden ganzheitlich, durch gemeinsame Anstrengungen von Finanzinstituten einerseits, Unternehmen und anderen Stakeholdern andererseits, effektiv in strategischen und operativen und regenerativen Projekten begleiten kann. Dieser kooperative Ansatz zielt darauf ab, die Transparenz für Unternehmen zu erhöhen und gegenseitig vorteilhafte Partnerschaften zu fördern, um letztendlich Wert und Wirkung für alle Beteiligten zu schaffen. Seine Stärke liegt darin, strategische Vision, technologische Expertise, Führungsfähigkeiten und einen starken kundenorientierten Fokus zu kombinieren, um zukunftsorientierte Herausforderungen zu meistern.

Von 2020 Bis 2023 war er als Partner bei der Cassini Consulting AG für den Aufbau einer strategischen Beratung im Bereich Future Financial Services verantwortlich. Dirk Tangemann ist als zertifizierter Consultant for Global Change Experte zu den Themen Klimawandel, Biodiversität, systemischer und nachhaltiger Wandel von Geschäftsmodellen, Decarbonisierung, regeneratives Leadership und ESG Regulatorik.

Hier können Sie einen Termin zu einem Gespräch buchen!

Michael Albrecht:

Michael Albrecht steht für modernen strategischen Einkauf, geprägt mit einer globalen Perspektive und nachhaltigen Praktiken.

Mit über 20 Jahren im Maschinenbau und der Automobilindustrie hat er erfolgreich Projekte im strategischen Einkauf zur nachhaltigen Kostensenkung durchgeführt. Sein Credo im Zeichen des weltweiten Wandels: Einkaufsstrategien proaktiv an Zukunftstrends anpassen und nachhaltige Wertschöpfungsketten mit dem Menschen im Fokus gestalten. Als Kooperationspartner von Mindfuldeals ist es ihm ein Anliegen, Achtsamkeit in Verhandlungen für langfristige und positive Geschäftsbeziehungen zu fördern. Er integriert dabei seine Qualifikationen als zertifizierter 9 Levels Berater, New Work Facilitator und Global Change Berater.

Natalie Kuba:

Natalie Kuba vereint Nachhaltigkeitsberatung, Organisationsentwicklung, Online-Marketing und Unternehmenskommunikation. Als Fach- und Prozessberaterin stellt sie sicher, dass Nachhaltigkeitsstrategien in Organisationen erfolgreich umgesetzt werden. Durch ihre Kommunikationsexpertise macht sie die Fortschritte und Erfolge der Organisation sichtbar – zielgruppenorientiert, transparent und frei von Greenwashing.

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind

  • Nachhaltigkeitsberatung inkl. zielgruppenspezifischer Kommunikationskampagnen
  • Teamentwicklung & Verbesserung der Zusammenarbeit teamübergreifend
  • Führungskräfteentwicklung
  • Corporate Communication: Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien, u.a. Krisenkommunikation, Change Kommunikation
  • Marketingstrategien und Kampagnen
  • Value Proposition Design
  • Performance Marketing-Strategien B2B (SEM, Social Media etc.)
  • Coachings & Learning Journeys

Endrik Lengwenat:

Endrik Lengwenat arbeitet seit über 15 Jahren im Kontext der Nachhaltigkeit, mit dem Fokus auf Klima- und Umweltschutz. Seine Fähigkeit die akuten ökologischen Herausforderungen in die Strategien von KMU’s zu integrieren verschafft ihm tiefgreifende Einblicke und schafft somit einen großen Erfahrungsschatz. Endrik begleitet seine Klienten von der initialen Erstellung eines CO2-Fußabdrucks bis zur Etablierung eines Lieferantenmanagementsystems zur Reduktion der Emissionen in der Wertschöpfungskette. Seine Erfahrungen gibt Endrik sowohl als Business Angel als auch als Referent an Hochschulen an interessierte Menschen weiter. Neben dem Fokus auf die Entwicklung einer Klimastrategie engagiert sich Endrik stark in der Erarbeitung von Nature Based Solutions im Kontext der Science Based Targets. Sein forst- und betriebswissenschaftliches Studium ermöglicht es ihm die beiden Welten der Ökonomie und Ökologie glaubhaft zu vereinen.

Dr. rer.pol. Endrik Lengwenat

Luca Curella:

Luca Curella arbeitet seit 2017 als Systemischer Organisationsberater und Agiler Coach. Mit seiner Expertise begleitet er Organisationen in Kulturwandel-Prozessen und bei der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit.
Seine große Leidenschaft ist es Teams zu befähigen passende Unternehmens-Strategien zu entwickeln und Schritt für Schritt in die Umsetzung zu bringen. Gerne schafft er Räume, in denen co-kreativ Neues entwickelt und Bewährtes erhalten werden kann.
Er sorgt für gute Kommunikation und Integration vielfältiger Perspektiven, hilft bei der Klärung von Kontroversen und Konflikten und ermöglicht den Teilnehmenden wirksame Lernerfahrungen, die sie direkt in ihren Arbeitsalltag übertragen können.

Terra Institute:

Als Servicepartner für alle organisationalen Themen der Nachhaltigkeit berät und begleitet das Terra Institute seit 15 Jahren Unternehmen, die authentisch nachhaltig sein und kommunizieren möchten und aktiv zu einem positiven, globalen Wandel beitragen.

Über das Terra Institute:

Wir sind ein hochspezialisiertes, interdisziplinäres und internationales Team aus purposegetriebenen Berater:innen. 2010 gegründet, haben wir uns von Beginn an der Begleitung von Unternehmen in ein nachhaltiges Wirtschaften verschrieben.
Wir arbeiten dabei sowohl an Strategien, Methoden und Prozessen (äußere Dimension) als auch am Leadership-Mindset und der Unternehmenskultur (innere Dimension). Wir wissen, dass die Trennung zwischen dem Außen und dem Innen letztlich fiktiv ist – weshalb wir einen integralen und systemischen Ansatz der Transformationsbegleitung und Nachhaltigkeitsberatung gewählt haben.
Wir begleiten Unternehmen, die kommunizieren, sinnvoll handeln und authentisch nachhaltig sein möchten und so aktiv zum globalen Wandel beitragen.

Kontakt über Hanse Networks, oder direkt über die Webseite des Terra Institute

instaGreen:

instaGreen ist für produzierende Unternehmen da, die Energiekosten senken und nachhaltig sein wollen.

Denn viele Unternehmen stehen vor dem Problem, dass sie vor lauter Lösungen nicht wissen, wo und wie sie anfangen sollen.

instaGreen setzt in diesen Unternehmen passende Lösungen um und spart ihnen so Energie.
Und zeigt dadurch auf, dass sich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit nicht gegenseitig ausschließen, sondern begünstigen.

Unser Mantra:
Nachhaltigkeit. Einfach. MACHEN.

Kontakt über GET ZERO! oder direkt über instaGreen.

Leitwerk:

Als etablierte Beratung mit Hauptsitz in München agieren wir seit 2010 gemeinsam mit unseren Kund:innen aus Industrie, Dienstleistung und öffentlichem Sektor partnerschaftlich und auf Augenhöhe.

Über Leitwerk Consulting:

Mit Persönlichkeit, Drive und Professionalität setzen wir unsere methodische und fachliche Expertise ein, um Sie im klassischen und agilen Projekt- und Prozessmanagement sowie bei Transformationsprozessen nachhaltig zu beraten und zu begleiten. Unsere Kund:innen profitieren dabei auch von unseren umfangreichen Schulungsangeboten, Workshops und Webinaren. Unsere 80+ Mitarbeitenden – vom Junior Consultant bis hin zu Spezialist:innen – verfügen wir über betriebswirtschaftlichen, technischen, geistes- und sozialwissenschaftlichen Hintergrund.

Unsere Services im Bereich Nachhaltigkeit

Unsere spezialisierten ESG-Dienstleistungen umfassen neben der Nachhaltigkeitsberichtserstattung, dem Klimamanagement auch IT nahe Dienstleistungen. Dazu gehören das Management von fachlichen und technischen Anforderungen, die Auswahl von ESG Software und das ganzheitliche IT Projektmanagement für eine erfolgreiche Einführung.

Kontakt über GET ZERO!, oder direkt über die Webseite von LEITWERK Consulting / Florian Kröger Florien Kröger

MARTINIFILM:

MARTINIFILM legt den Fokus auf Menschen, die bei ihren unternehmerischen Aktivitäten gesellschaftliche Verantwortung übernehmen, auf Menschen, die den Mut haben, heute die Welt zu verändern, und auf Menschen, die einfach ihre Träume leben. MARTINIFILM – Menschen im Fokus